Svenja Hahn über den Digital Services Act

October 23, 2020

Am 20.10.2020 wurde Svenja Hahn zusammen mit Patrick Breyer von der Piratenpartei zu dem Digital Services Act interviewed. Das volle Interview von B5 Aktuell findet ihr hier.

Haben Google, Facebook und Amazon zu viel Macht? Wie verhindern wir Überwachung und Einschränkung der Meinungsfreiheit im Internet?

Das und mehr soll in dem neuen Digital Service Act behandelt werden. Über dieses „Plattformgesetz“ hat Svenja Hahn mit B5 Aktuell und dem Piraten-Kollegen Patrick Breyer gesprochen. Das Parlament hat diese Woche seine Prioritäten dazu beschlossen.

Wichtig für Svenja Hahn dabei:

  • Bürgerrechte und Datenschutz sind nicht verhandelbar
  • Ich bin gegen jede Art von verpflichtenden Uploadfiltern
  • Wir brauchen einen echten digitalen Binnenmarkt

Das ganze Interview findet ihr hier: https://www.br.de/mediathek/podcast/b5-thema-des-tages/eu-parlament-diskutiert-plattformgrundgesetz/1807521?fbclid=IwAR3PlrGdjzW2UoVOumtO70DXyoXd5YHjFZN4UCrDzO9NfkjuAVu8cBHrj8s